Qualitätspolitik
Unsere Qualitätspolitik
Die Planung und Durchführung von Projekten des Maschinenbaus erfordert ein hohes Maß an partnerschaftlicher Zusammenarbeit, um mit unseren Leistungen die Erwartungen unserer Kunden in vollem Umfang zu erfüllen.
Die Zuverlässigkeit und der hohe Qualitätsstand unserer Anlagen und unseres unverzüglichen Kundendienstes, verbunden mit der Flexibilität des Unternehmens, auf Kundenwünsche schnell zu reagieren, schaffen die erforderliche Vertrauensbasis für eine gute Zusammenarbeit zwischen unseren Kunden und uns. Wir wollen uns kontinuierlich weiterentwickeln, neue Märkte erobern und unsere Leistungen für unsere Kunden sowie unsere interne Organisation laufend verbessern.
Hierzu benötigen wir zufriedene Kunden wie auch zufriedene Mitarbeiter.
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist eines unserer schlagkräftigsten Marketinginstrumente und soll auch weiterhin diesen Stellenwert innehalten. Aus diesem Grund werden wir die Kundenzufriedenheit regelmäßig ermitteln, pflegen und wenn nötig, verbessern.
Auch die Mitarbeiterzufriedenheit wird durch geeignete und angemessene Maßnahmen gefördert. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, zur Optimierung der Abläufe im Unternehmen beizutragen sowie sonstige Verbesserungen zu erwirken. Wir haben nicht nur ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge, sondern auch für tätigkeitsbezogene Weiterbildungswünsche.
Die steigenden Anforderungen und Erwartungen der Kunden an unsere Anlagen und Leistungen erfordern ein hohes Qualitätsbewusstsein aller Mitarbeiter sowie die Bereitschaft, dieses Bewusstsein konsequent zur Sicherstellung unserer Produkt- und Dienstleistungsqualität einzusetzen.
Zielsetzung der UniTec Maschinentechnik GmbH, ist es, diese Anforderungen durch technisch hochwertige und zuverlässige Anlagen und Dienstleistungen zu wirtschaftlich günstigen Konditionen zu erfüllen.
Dies erreichen wir durch folgende Unternehmensgrundsätze:
- Kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Anlagen und Dienstleistungen auf allen Ebenen
- Sicherstellen der erforderlichen Produkt- und Dienstleistungsqualität sowie einer wirtschaftlichen Erzeugung durch genaue Ermittlung und Festlegung der Produktanforderungen
- Schaffung und Erhalt eines umfassenden Qualitätsbewusstseins aller Mitarbeiter durch geeignete Qualifikation, Information und Motivation
- Klare Zuordnung durch eindeutige Aufbau- und Ablauforganisation wer wann welche qualitätssichernde Aufgaben zu erledigen hat
- Realisierung kostenoptimaler Beschaffungsqualität durch Wahl geeigneter Zulieferprodukte und Lieferanten
Die Geschäftsleitung stellt zur Erreichung dieser Grundsätze bestmöglich ausgebildetes Personal und angemessene Mittel bereit und prüft regelmäßig, ob die Tätigkeit des Unternehmens diesen Grundsätzen entspricht.